Christian Finger

"Christian hat Höhenangst. Deshalb springt er von der 70 Meter Skisprungschranze mit dem Ziel, Probleme und Ängste von unseren Kunden noch besser verstehen zu können. "

Christian ist diplomierter Sportpsychologe (SASP) und Psychologe (FSP). Er studierte Psychologie und Sportwissenschaften an der Universität Bern. Gegenwärtig absolviert er sein zweites Masterstudium im Bereich der klinischen Psychoneuroimmunologie (kPNI).

Im Jahr 2011 gründete er seine eigene Firma und betreute seither zahlreiche Athleten im mentalen Bereich auf ihrem Weg an die Spitze. Ausserdem ist er in der Trainerbildung von J+S als Fachexperte für Mentales Training engagiert. Mehr als 20 Jahre war er als Leistungssportler im Wasserspringen aktiv und gewann mehrere Medaillen an Schweizer Meisterschaften.

Christian ist als FSP Psychologe von einigen Zusatzversicherungen anerkannt.